Samstag, 6. September 2014

Ich will aber Tomatensaft!

Saftschubse  von Annette Lies


Darum geht´s:
Wer muss Dauerlächeln und auf hohen Hacken den Catwalk des Flugzeuges entlang stolzieren als wäre sie beim Finale von Germanys next Topmodel?
Die Stewardess.
Wer kümmert sich um schlecht gelaunte Kinder und grummelige Business Class Manager?
Genau, die Stewardess!
Ein irrwitziger Flug mit iProlls, schnippischen Damen, nicht-kaffee-koch-fähigen Piloten und Gründung eines Importunternehmens aus dem Leben einer viel beschäftigten Stewardess.


Meine Meinung:
Definitiv ein gutes Buch mit Unterhaltungswert, was vor allem durch die flotte und freche Sprache kommt. Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autorin mit ihren Gedanken springt und so es verwirrend war zu folgen (vielleicht war es aber auch nur mein Gehirn...)
Dennoch zeigt es einem einen guten und überschaubaren Einblick in den Stewardessenberuf mit all seinen Vor- und Nachteilen. Kleine versteckte "Länderkunde" (Bayern) ist auch mit dabei, wenn natürlich auch recht überspitzt. 
Leider ging mir die Protagonistin mit ihrem Getue manchmal ziemlich auf den Keks, was aber auf das ganze Buch bezogen nicht sooo schlimm war. (Also noch erträglich, nur ab und zu in der Situation nicht!)

Fazit: 6 von 10 Punkten
Preis: TB 8,99€ / e 7,99€ 

P.S.: Ich habe gesehen, dass es auch noch eine Fortsetzung gibt! *hier klicken*

Und immer schön weiterlesen!!
Eure traumfechterin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen